copains '23 - Chor im Linthgebiet (vorher Les copains)


Copains '23 ist ein gemischter Chor der - wie es der Name beinhaltet - 2023 gegründet wurde. Er ist aber nicht aus dem Nichts entstanden, sondern der Nachfolgechor von Les copains, welcher von 1986 bis 2022 von Claudio Gmür geleitet wurde. Geprobt wird am Montag Abend um 20 Uhr im Gemeindesaal Benken unter der Leitung von Franziska Strässle (Siebnen). Die jüngsten der 35-40 Mitglieder sind knapp 20 und die Ältesten haben das Pensionsalter bereits erreicht. Die Sängerinnen und Sänger stammen aus Benken, Uznach, Kaltbrunn, Schänis, der March, dem Glarnerland usw. Unser breites Chorrepertoire kann an einem Konzert oder bei einer Schnupperprobe erlebt werden!
 

Probenplan 2024 herunterladen

Weihnachtskonzert 2023

Am 17. Dezember durften wir im vollen Gemeindesaal unser Konzert (Flyer) abhalten. Wir sangen Lieder zum Thema "Stille und Licht" und verzauberten die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht nur mit Musik, sondern auch mit stimmungsvollen Bildern unserer Chorfotografinnen und -Fotografen. Vielen Dank an die Familie von Franziska, welche uns am Abend unterstützte und natürlich auch an Yolanda Schibli, die uns gekonnt am Akkordeon begleitete. Für alle, die das Konzert verpassten oder nochmal in Erinnerung schwelgen möchten, hier zwei Videoausschnitte: "Adiemus" und "This Little Light of Mine"

 

 

Proben und Auftritte siehe Agenda.


Unser Logo ist da!

Logo copains '23 

 

Seit März 2023 proben wir wieder, dennoch bist du als Neusängerin oder Neusänger immer noch herzlich willkommen, bei uns Chorluft zu schnuppern! 20 Uhr im Saal im alten Gemeindehaus Benken (Dorfstrasse 6). Viele der "alten" copains haben mit Claudio Gmür ebenfalls den Schlussstrich gezogen, dafür haben wir auch neue Sängerinnen und Sänger gewonnen, so dass wir an der Probe wieder mit fast 40 Stimmen singen.
Mir singet wiiterhin

Gefunden: neue Dirigentin

Da Claudio die Chorleitung abgegeben hat, suchten wir ein neues Dirigat und durften Anfang 2023 Franziska Strässle aus Siebnen als neue Dirigentin verpflichten!
 
Flyer ja isch will singen

 


Vergangene Auftritte und Projekte

Auftritt Sommerbühne Schmerikon

Copains 23 auf der Sommerbühne SchmerikonWeitere Bilder vom Auftritt auf der Sommerbühne in Schmerikon am 28. August sind auf linth.net.

Städtli Fäscht Uznach, 12. August 2023

Programm Städtlifest Uznach Das Städtli Fäscht Uznach ist Geschichte und wir durften ein Teil davon sein. Einerseits mit unserer kleinen Festwirtschaft OLÉ-Bar, andererseits natürlich mit unseren Auftritten in der Kirche und der Aussenbühne.

> Flyer

> Bilder auf linth.net

 

 

Videos vom Auftritt am Städtli Fäscht


Danke Beatrice Streiff für die Videoaufnahmen :)

 

 Login :    Passwort :  
 

Salut

Linthzeitung Bericht Salut Les copains

Bericht LZ

sing & string

Zeitungsbericht LZ
Bericht LZ


Bericht March Anzeiger

Vereinsportrait
SO

Vorschau Vereinisportrait Südostschweiz

Bericht SO 25.9.18


Konzert rund

Zeitungsbericht SO vom 4.5.

SO Bericht

 

Vigis Reise

Karte /Mails